|
30.04.2025 |
Mitteilungsblatt |
29 |
Leitungen: Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Leiter einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Leiter sowie zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Organisationseinheit Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement; Leitungen: Bestellung zur 1. Stellvertreterin sowie zur 2. Stellvertreterin der Leiterin der Organisationseinheit Human Resources; Leitungen: Bestellung zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Organisationseinheit Studienmanagement; Leitungen: Bestellung zur Leiterin sowie zum 1. Stellvertreter der Leiterin der Organisationseinheit Universitätsbibliothek; Leitungen: Bestellung zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Organisationseinheit Forschungsinfrastruktur; Leitungen: Bestellung zur 1. Stellvertreterin sowie zur 2. Stellvertreterin des Leiters der Organisationseinheit Finanzen; Leitungen: Bestellung zur Leiterin sowie zum 1. Stellvertreter der Leiterin der Organisationseinheit Informationstechnologie und Digitalisierung; Leitungen: Bestellung zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Organisationseinheit Recht und Risikomanagement; Leitungen: Bestellung zur Leiterin sowie zum 1. Stellvertreter und zum 2. Stellvertreter der Leiterin der Organisationseinheit Facilitymanagement; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle Büro der Rektorin; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle Büro der Vizerektorin für Finanzmanagement, Recht und Digitalisierung; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle Büro des Vizerektors für Klinische Angelegenheiten, Innovation und Nachhaltigkeit; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle Büro des Vizerektors für Forschung und Internationales; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle Büro des Vizerektors für Studium und Lehre; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle Compliance; Leitungen: Bestellung zum Leiter der Stabsstelle Interne Revision; Leitungen: Bestellung zum Leiter sowie zum 1. Stellvertreter des Leiters der Stabsstelle Lehre mit Medien; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle Studienleistungen und Abschlüsse; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle SAP; Leitungen: Bestellung zum Leiter der Stabsstelle Campusentwicklung und Immobilienstrategie; Einsetzung einer Berufungskommission; Einsetzung einer Berufungskommission; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
23.04.2025 |
Mitteilungsblatt |
28 |
Ausschreibung von Stellen |
 |
|
16.04.2025 |
Mitteilungsblatt |
27 |
Einsetzung einer Berufungskommission; Einsetzung einer Berufungskommission; Einsetzung einer Berufungskommission; Ausschreibung von Stellen; Tenure Track Professuren |
 |
|
09.04.2025 |
Mitteilungsblatt |
26 |
Widerruf der Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für Phoniatrie; Ausschreibung von Stellen; Tenure Track Professuren |
 |
|
02.04.2025 |
Mitteilungsblatt |
25 |
Richtlinie des Rektorates: Richtlinie für die Antragstellung und Gewährung von Freistellungen und Reisekostenzuschüssen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Medizinischen Universität Graz; Entwicklungsplan 2025-2030 – Änderung; Organisation: Organisationsplan der Medizinischen Universität Graz – Änderung; Einsetzung von Habilitationskommissionen; Ausschreibung von Stellen; Tenure Track Professuren |
 |
|
26.03.2025 |
Mitteilungsblatt |
24 |
Senat: Ausscheiden eines Hauptmitglieds aus dem Senat; Senat: Nachrücken eines Ersatzmitglieds in den Senat; Senat: Ergebnis der Wahl des 2. Stellv. Vorsitzenden; Satzung: Satzungsänderung VIII. Abschnitt – Nostrifizierung – Änderung; Satzung: Satzungsänderung Satzungsteil – Wahlordnung, VIII. Abschnitt – Wahl und Entsendung in Organe &
Einzelbestellungen durch Obergremien oder Kurien („subsidiäre Wahlordnung“); Vollmacht für Frau Verena Chiara Kuckenberger, Bakk.phil.MA; Ausschreibung von Stellen; Tenure Track Professuren |
 |
|
19.03.2025 |
Mitteilungsblatt |
23 |
Leitungen: Bestellung zum 1. Stellvertreter des supplierenden Vorstandes einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
12.03.2025 |
Mitteilungsblatt |
22 |
Korrektur: Richtlinie des Rektorates: Richtlinie zur Startförderung; Außerkraftsetzung der Richtlinie „Mobilitätszuschüsse für Forschung“; Ausschreibung von Stellen; Ausschreibung von Professuren; Tenure Track Professuren |
 |
|
05.03.2025 |
Mitteilungsblatt |
21 |
Widerruf der Leitung von Universitätslehrgängen; Leitung von Universitätslehrgängen; Leitungen: Bestellung zum 1. Stellvertreter der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum 2. Stellvertreter der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zur 1. Stellvertreterin des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zur Barrierefreiheitsbeauftragten; Ausschreibung von Stellen
|
 |
|
26.02.2025 |
Mitteilungsblatt |
20 |
Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Leiters*der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur Leiter*in einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. bzw. 3. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Lehrstuhlinhabers*der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Lehrstuhlinhabers*der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin eines Diagnostik- &Forschungsinstituts; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin eines Diagnostik- &Forschungsinstituts; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zur 2. Stellvertreterin der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
19.02.2025 |
Mitteilungsblatt |
19 |
Bestellung des Direktoriums von BioTechMed-Graz; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
12.02.2025 |
Mitteilungsblatt |
18 |
Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
05.02.2025 |
Mitteilungsblatt |
17 |
Teaching Unit; Widerruf der Bestellung zum 2. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde; Widerruf der Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für allgemeine HNO; Widerruf der Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für pädiatrische Pulmonologie und Allergologie; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 2. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Einsetzung von Habilitationskommissionen; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
29.01.2025 |
Mitteilungsblatt |
16 |
Kundmachung: Einberufung der Wahlversammlung für die Wahl der Vertreter*innen der drei zu wählenden Personengruppenin den Senat der Medizinischen Universität Graz sowie der Vertreter*innen der Ärzt*innen und Zahnärzt*innen gem. § 34 UG; Konstituierende Sitzungen der Wahlkommissionen der Medizinischen Universität Graz; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
22.01.2025 |
Mitteilungsblatt |
15 |
Richtlinie des Rektorates: „Standards für gute wissenschaftliche Praxis“ – Änderung; Geschäftsordnung Stabsstelle Interne Revision; Satzung: Satzungsteil A. Studienrechtliche Bestimmungen – Änderung; Satzung: Satzungsteil I. Wahlordnung – Änderung; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
15.01.2025 |
Mitteilungsblatt |
14 |
Personalnachrichten; Schiedskommission: Nominierung von Mitgliedern durch den Universitätsrat; Geschäftsordnung des Universitätsrates der Medizinischen Universität Graz; Verordnung über die Zulassungsbeschränkungen zu den Diplomstudien Human- und Zahnmedizin; Verordnung über die Testinhalte und -auswertung der Aufnahmetests Humanmedizin und Zahnmedizin aufgrund
der Verordnung über die Zulassungsbeschränkung zu den Diplomstudien Human- und Zahnmedizin; Entwicklungsplan 2025-2030 – Änderung; Richtlinie des Rektorates: Möglichkeiten für Weiter-/Wiederbeschäftigung nach Pensionierung oder Ruhestand; Leitungen: Bestellung zum Leiter (Direktor) des Ignaz Semmelweis Instituts (ISI) – Interuniversitäres Institut
für Infektionsforschung; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
08.01.2025 |
Mitteilungsblatt |
13 |
Richtlinie für die Einrichtung und Abwicklung von Universitätslehrgängen (ULG) an der Medizinschen Universität Graz; Erratum Leitungen: Bestellung zur Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Ausschreibung von Stellen
|
 |
|
18.12.2024 |
Mitteilungsblatt |
12 |
Richtlinie für die Medizinische Universität Graz (Med Uni Graz) betreffend den Umgang mit Nebenbeschäftigungen von Mitarbeiter*innen; Richtlinie für die Medizinische Universität Graz (Med Uni Graz) betreffend den Umgang mit Telearbeit von Mitarbeiter*innen; Senat: Schiedskommission: Nominierung von Mitgliedern durch den Senat; Konstituierung Zentralausschuss; Leistungsvereinbarung 2025-2027 der Medizinischen Universität Graz; Leitungen: Bestellung zur Leiterin des Diagnostik- & Forschungsinstituts für Gerichtliche Medizin; Leitungen: Bestellung zum supplierenden Leiter des Diagnostik- & Forschungsinstituts für Humangenetik; Leitungen: Bestellung zum Vorstand des Gottfried Schatz Forschungszentrums für zelluläre Signaltransduktion, Stoffwechsel und Altern; Leitungen: Bestellung zum Vorstand des Otto Loewi Forschungszentrums für Gefäßbiologie, Immunologie und Entzündung; Leitungen: Bestellung zur Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zur Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Leiter einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Leiter einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Leiter einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum supplierenden Leiter einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Leiter einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Vorstand einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Vorstand einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Vorstand einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Vorstand einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zur Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Vorstand einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Vorstand einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Vorstand einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Vorstand einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Vorstand einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Vorstand einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bekanntgabe AKGL-Nominierungen der Schiedskommission 2025-2027; Einsetzung von Habilitationskommissionen; Richtlinie zur Vergabe von Parkberechtigungen für das allgemeine und wissenschaftliche Universitätspersonal; Ausschreibung von Stellen
|
 |
|
11.12.2024 |
Mitteilungsblatt |
11 |
Richtlinie des Senates: Habilitationsrichtlinien der Medizinischen Universität Graz – Änderung und Wiederverlautbarung; Richtlinie des Senates: Richtlinie für die Erstellung einer ULG Masterarbeit; Richtlinie des Senates: Richtlinie für die Erstellung einer Dissertation für die Doktoratsstudien an der Medizinischen Universität Graz; Einteilung des Studienjahres 2024/25; Widerruf der Bestellung zum Mobilitätsbeauftragten; Leitungen: Bestellung zur Mobilitätsbeauftragten; Richtlinie des Senates: Richtlinie der Medizinischen Universität Graz (Med Uni Graz) betreffend das Verfahren für die Verleihung des Titels einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors; Ethikkommission: Ergänzung - Wiederverlautbarung; Ausschreibung von Stellen; Ausschreibung von Professuren |
 |
|
04.12.2024 |
Mitteilungsblatt |
10 |
Widerruf der Bestellung zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Klinischen Abteilung für Phoniatrie; Leitungen: Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Gesamt-Wahlergebnis vom 27./28. November 2024 für den Zentralausschuss für die Universitätslehrer*innen beim BMBWF für die Periode 2024-2029; Senat: Ausscheiden eines Hauptmitglieds aus dem Senat; Senat: Nachrücken eines Ersatzmitglieds in den Senat; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
27.11.2024 |
Mitteilungsblatt |
9 |
Widerruf der Vollmacht von Herrn Klaus ZÖTSCH; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
20.11.2024 |
Mitteilungsblatt |
8 |
Leitungen: Bestellung zum 2. Stellvertreter des supplierenden Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen
klinischen Bereich; Vollmacht für Herrn Univ.-Prof. Dr. Niels Hammer; Wahlkundmachung des Dienststellenwahlausschusses betreffend die Personalvertretungswahl am 27. und 28. November 2024; Kundmachung des Dienststellenwahlausschusses betreffend die Zeit und den Ort für die Personalvertretungswahl am 27. und
28. November 2024; Ausschreibung von Stellen; Tenure Track Professuren |
 |
|
13.11.2024 |
Mitteilungsblatt |
7 |
Widerruf der Bestellung zum Vorstand des Instituts für Sozialmedizin und Epidemiologie; Leitungen: Bestellung zum supplierenden Vorstand einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Kundmachung: Kundmachung betreffend die Personalvertretungswahl am 27. und 28. November 2024; Wahlergebnis der ao. Sitzung – Betriebsrat für das wissenschaftliche Personal; Ausschreibung von Stellen; Tenure Track Professur |
 |
|
06.11.2024 |
Mitteilungsblatt |
6 |
Ausschreibung von Stellen |
 |
|
30.10.2024 |
Mitteilungsblatt |
5 |
Geschäftsordnung für den Lung Research Cluster (LRC) an der Medizinischen Universität Graz; Widerruf der Bestellung zum 2. Stellvertreter des supplierenden Leiters der Klinischen Abteilung für Herzchirurgie; Leitungen: Bestellung zum 1. Stellvertreter der Vorständin des Diagnostik- & Forschungszentrums für Molekulare BioMedizin; Leitungen: Bestellung zur 2. Stellvertreterin der Vorständin des Diagnostik- & Forschungszentrums für MolekulareBioMedizin; Einsetzung von Habilitationskommissionen; Ausschreibung von Stellen |
 |
|