|
02.07.2025 |
Mitteilungsblatt |
39 |
Richtigstellung des Ergebnisses der Wahl der Vertreter*innen des allgemeinen Universitätspersonals in den Senat der Medizinischen Universität Graz gemäß UG; Leitungen: Bestellung zur supplierenden Vorständin des Instituts für Pflegewissenschaften; Widerruf der Leitung von Universitätslehrgängen; Ausschreibung von Stellen; Ausschreibung von Professuren |
 |
|
26.06.2025 |
Mitteilungsblatt |
38 |
1. SONDERNUMMER; Curriculum für das gemeinsame Bachelorstudium Humanmedizin mit der JKU Linz - Wiederverlautbarung; Curriculum für das Diplomstudium Humanmedizin - Wiederverlautbarung; Curriculum für das Erweiterungsstudium Digitalisierung in der Medizin - Wiederverlautbarung; Curriculum für das Diplomstudium Zahnmedizin - Wiederverlautbarung; Curriculum für das Doktoratsstudium Medizinische Wissenschaft - Wiederverlautbarung; Curriculum für das PhD Studium an der Medizinischen Universität Graz - Wiederverlautbarung; Curriculum für das Erweiterungsstudium Medizinische Forschung - Wiederverlautbarung; Curriculum für das Masterstudium Pflegewissenschaft - Wiederverlautbarung; Richtlinie für die Erstellung einer Diplom- bzw. Masterarbeit - Wiederverlautbarung; Richtlinie für die Erstellung einer Masterarbeit in einem Universitätslehrgang - Wiederverlautbarung; Curriculum für das Masterstudium Interprofessionelle Gesundheitswissenschaften - Wiederverlautbarung; Auflassung von Universitätslehrgängen; Ethikkommission – Ersatznominierung; Ergebnis der Wahl der Vertreter*innen der Universitätsprofessor*innen in den Senat der Medizinischen Universität Graz
gemäß UG; Ergebnis der Wahl der Vertreter*innen der Universitätsdozent*innen und wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen in den Senat
der Medizinischen Universität Graz gemäß UG; Ergebnis der Wahl der Vertreter*innen des allgemeinen Universitätspersonals in den Senat der Medizinischen Universität
Graz gemäß UG; Ergebnis der Wahl der Vertreter*innen der Ärzt*innen sowie Zahnärzt*innen gem. § 34 UG |
 |
|
25.06.2025 |
Mitteilungsblatt |
37 |
Widerruf der Leitung von Universitätslehrgängen; Leitung von Universitätslehrgängen; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
18.06.2025 |
Mitteilungsblatt |
36 |
Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle Büro der Vizerektorin für Finanzmanagement, Recht und Digitalisierung; Ausschreibung von Stellen; Ausschreibung von Professuren |
 |
|
11.06.2025 |
Mitteilungsblatt |
35 |
Leitungen: Bestellung zur 1. Stellvertreterin des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Ausschreibung von Stellen; Ausschreibung von Professuren
|
 |
|
04.06.2025 |
Mitteilungsblatt |
34 |
Richtlinie des Rektorates: Richtlinie zum Transfer von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen der Medizinischen Universität Graz - Änderung; Geschäftsordnung des Rektorats - Änderung; Organisation: Organisationsplan der Medizinischen Universität Graz – Änderung; Leitungen: Bestellung zum Leiter der Organisationseinheit Medizindidaktik; Leitungen: Bestellung zum stellvertretenden Leiter der Organisationseinheit Medizindidaktik; Corporate Governance Bericht 2024; Rechnungsabschluss der Medizinischen Universität Graz zum 31.12.2024; Wissensbilanz 2024 der Medizinischen Universität Graz; Ausschreibung des Josef Krainer-Förderungspreises für 2026; Ausschreibung des Josef Krainer-Würdigungspreises für 2026; Leitungen: Bestellung zur 1. Stellvertreterin der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zur 2. Stellvertreterin der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Ausschreibung von Stellen
|
 |
|
28.05.2025 |
Mitteilungsblatt |
33 |
Einsetzung einer Berufungskommission; Widerruf der Bestellung zum Leiter der Klinischen Abteilung für Phoniatrie; Leitungen: Bestellung zum supplierenden Leiter einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum 1. Stellvertreter des supplierenden Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Widerruf der Bestellung zum 1. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde; Leitungen: Bestellung zum 1. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
21.05.2025 |
Mitteilungsblatt |
32 |
Leitungen: Bestellung zum Leiter der Stabsstelle Clinical Skills Center; Leitungen: Bestellung zur supplierenden Leiterin der Organisationseinheit Human Resources; Widerruf der Vollmacht von Frau Mag.a Gudrun POSCH-FRISEE; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
14.05.2025 |
Mitteilungsblatt |
31 |
Ausschreibung von Stellen |
 |
|
07.05.2025 |
Mitteilungsblatt |
30 |
Richtlinie des Rektorates: Kommunikationsrichtlinie der Med Uni Graz; Geschäftsordnung für den Lung Research Cluster (LRC) an der Medizinischen Universität Graz; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
30.04.2025 |
Mitteilungsblatt |
29 |
Leitungen: Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Leiter einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum Leiter sowie zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Organisationseinheit Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement; Leitungen: Bestellung zur 1. Stellvertreterin sowie zur 2. Stellvertreterin der Leiterin der Organisationseinheit Human Resources; Leitungen: Bestellung zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Organisationseinheit Studienmanagement; Leitungen: Bestellung zur Leiterin sowie zum 1. Stellvertreter der Leiterin der Organisationseinheit Universitätsbibliothek; Leitungen: Bestellung zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Organisationseinheit Forschungsinfrastruktur; Leitungen: Bestellung zur 1. Stellvertreterin sowie zur 2. Stellvertreterin des Leiters der Organisationseinheit Finanzen; Leitungen: Bestellung zur Leiterin sowie zum 1. Stellvertreter der Leiterin der Organisationseinheit Informationstechnologie und Digitalisierung; Leitungen: Bestellung zur 1. Stellvertreterin des Leiters der Organisationseinheit Recht und Risikomanagement; Leitungen: Bestellung zur Leiterin sowie zum 1. Stellvertreter und zum 2. Stellvertreter der Leiterin der Organisationseinheit Facilitymanagement; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle Büro der Rektorin; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle Büro der Vizerektorin für Finanzmanagement, Recht und Digitalisierung; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle Büro des Vizerektors für Klinische Angelegenheiten, Innovation und Nachhaltigkeit; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle Büro des Vizerektors für Forschung und Internationales; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle Büro des Vizerektors für Studium und Lehre; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle Compliance; Leitungen: Bestellung zum Leiter der Stabsstelle Interne Revision; Leitungen: Bestellung zum Leiter sowie zum 1. Stellvertreter des Leiters der Stabsstelle Lehre mit Medien; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle Studienleistungen und Abschlüsse; Leitungen: Bestellung zur Leiterin der Stabsstelle SAP; Leitungen: Bestellung zum Leiter der Stabsstelle Campusentwicklung und Immobilienstrategie; Einsetzung einer Berufungskommission; Einsetzung einer Berufungskommission; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
23.04.2025 |
Mitteilungsblatt |
28 |
Ausschreibung von Stellen |
 |
|
16.04.2025 |
Mitteilungsblatt |
27 |
Einsetzung einer Berufungskommission; Einsetzung einer Berufungskommission; Einsetzung einer Berufungskommission; Ausschreibung von Stellen; Tenure Track Professuren |
 |
|
09.04.2025 |
Mitteilungsblatt |
26 |
Widerruf der Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für Phoniatrie; Ausschreibung von Stellen; Tenure Track Professuren |
 |
|
02.04.2025 |
Mitteilungsblatt |
25 |
Richtlinie des Rektorates: Richtlinie für die Antragstellung und Gewährung von Freistellungen und Reisekostenzuschüssen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Medizinischen Universität Graz; Entwicklungsplan 2025-2030 – Änderung; Organisation: Organisationsplan der Medizinischen Universität Graz – Änderung; Einsetzung von Habilitationskommissionen; Ausschreibung von Stellen; Tenure Track Professuren |
 |
|
26.03.2025 |
Mitteilungsblatt |
24 |
Senat: Ausscheiden eines Hauptmitglieds aus dem Senat; Senat: Nachrücken eines Ersatzmitglieds in den Senat; Senat: Ergebnis der Wahl des 2. Stellv. Vorsitzenden; Satzung: Satzungsänderung VIII. Abschnitt – Nostrifizierung – Änderung; Satzung: Satzungsänderung Satzungsteil – Wahlordnung, VIII. Abschnitt – Wahl und Entsendung in Organe &
Einzelbestellungen durch Obergremien oder Kurien („subsidiäre Wahlordnung“); Vollmacht für Frau Verena Chiara Kuckenberger, Bakk.phil.MA; Ausschreibung von Stellen; Tenure Track Professuren |
 |
|
19.03.2025 |
Mitteilungsblatt |
23 |
Leitungen: Bestellung zum 1. Stellvertreter des supplierenden Vorstandes einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
12.03.2025 |
Mitteilungsblatt |
22 |
Korrektur: Richtlinie des Rektorates: Richtlinie zur Startförderung; Außerkraftsetzung der Richtlinie „Mobilitätszuschüsse für Forschung“; Ausschreibung von Stellen; Ausschreibung von Professuren; Tenure Track Professuren |
 |
|
05.03.2025 |
Mitteilungsblatt |
21 |
Widerruf der Leitung von Universitätslehrgängen; Leitung von Universitätslehrgängen; Leitungen: Bestellung zum 1. Stellvertreter der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum 2. Stellvertreter der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zur 1. Stellvertreterin des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zur Barrierefreiheitsbeauftragten; Ausschreibung von Stellen
|
 |
|
26.02.2025 |
Mitteilungsblatt |
20 |
Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Leiters*der Leiterin einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur Leiter*in einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. bzw. 3. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Lehrstuhlinhabers*der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des Lehrstuhlinhabers*der Lehrstuhlinhaberin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin eines Diagnostik- &Forschungsinstituts; Leitungen: Bestellung zum*zur 2. Stellvertreter*in des (supplierenden) Leiters*der Leiterin eines Diagnostik- &Forschungsinstituts; Leitungen: Bestellung zum*zur 1. Stellvertreter*in des Vorstandes*der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Leitungen: Bestellung zur 2. Stellvertreterin der Vorständin einer wissenschaftlichen nichtklinischen Organisationseinheit; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
19.02.2025 |
Mitteilungsblatt |
19 |
Bestellung des Direktoriums von BioTechMed-Graz; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
12.02.2025 |
Mitteilungsblatt |
18 |
Betriebsvereinbarung: Zusatz zur Betriebsvereinbarung betreffend die Einstufung der nicht ärztlichen Gesundheitsberufe sowie Research Technicians in die Verwendungsgruppe des Kollektivvertrages für Arbeitnehmer*innen der Universitäten; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
05.02.2025 |
Mitteilungsblatt |
17 |
Teaching Unit; Widerruf der Bestellung zum 2. Stellvertreter des Vorstandes der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde; Widerruf der Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für allgemeine HNO; Widerruf der Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters der Klinischen Abteilung für pädiatrische Pulmonologie und Allergologie; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 2. Stellvertreter des Vorstandes einer Klinischen Organisationseinheit im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 1. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Bestellung zum 2. Stellvertreter des Leiters einer Klinischen Abteilung im wissenschaftlichen klinischen Bereich; Einsetzung von Habilitationskommissionen; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
29.01.2025 |
Mitteilungsblatt |
16 |
Kundmachung: Einberufung der Wahlversammlung für die Wahl der Vertreter*innen der drei zu wählenden Personengruppenin den Senat der Medizinischen Universität Graz sowie der Vertreter*innen der Ärzt*innen und Zahnärzt*innen gem. § 34 UG; Konstituierende Sitzungen der Wahlkommissionen der Medizinischen Universität Graz; Ausschreibung von Stellen |
 |
|
22.01.2025 |
Mitteilungsblatt |
15 |
Richtlinie des Rektorates: „Standards für gute wissenschaftliche Praxis“ – Änderung; Geschäftsordnung Stabsstelle Interne Revision; Satzung: Satzungsteil A. Studienrechtliche Bestimmungen – Änderung; Satzung: Satzungsteil I. Wahlordnung – Änderung; Ausschreibung von Stellen |
 |
|